Wir über uns

Mut zur Selbstständigkeit bewies Peter Paul Hermanns vor über 30 Jahren.
Als Jungmeister eröffnete er im April 1980 sein Geschäft in Eilendorf an der Von-Coels-Straße. Seit mehr als 30 Jahren wird bester Service geboten und auf dem neuesten Stand der Technik zu sein war und ist für Hermanns ein Muss. Von der fotogestützten Fassungsauswahl, über eine 3-D Videovermessung zur individuellen Anpassung von Gleitsichtgläsern, bis hin zum modernen Schleifautomaten, fehlt nichts im Geschäft und in der hauseigenen Werkstatt.

Aber nicht nur auf Innovation wird viel Wert gelegt. Individuelle, kompetente und typgerechte Beratung mit viel Zeit für jeden einzelnen Kunden steht auf der Serviceliste ganz oben. „Gut sehen, gut aussehen, gut beraten“ und die damit verbundene Kundenzufriedenheit ist dem Team das Wichtigste. Da wundert es nicht, dass der Großteil der Kunden persönlich mit Namen begrüßt wird und sich während des Brillenkaufs ein privates Gespräch entwickelt. Ohne die familiäre Unterstützung insbesondere durch Ehefrau Margret Hermanns wäre der große Erfolg der letzten drei Jahrzehnte wohl nicht möglich gewesen.

 

Die Nachfolge dieses Traditionsunternehmens sichert Tochter Beatrix Hermanns, seit 2011 ebenfalls Augenoptikermeisterin, die den väterlichen Betrieb nach 34 erfolgreichen Jahren übernommen hat.